Samstag, den 22.02.2020 von 9.30 bis 16.30 Uhr

AT Live (früher: TOUR durch das ALTE TESTAMENT). Dieses Seminar bietet eine wunderbare Möglichkeit einen Überblick über die Zusammenhänge des Alten Testaments zu erhalten.

Weil wir der Überzeugung sind, dass nicht nur unsere Mitglieder und Freunde Gefallen an diesem völlig untypischen Seminar finden werden (bisher in beiden Seminaren AT+NT über 10.000 Teilnehmer), laden wir auch euch und Ihre Gemeinde herzlich ein!

Seminarleiter ist Pastor Thomas Brinkmann, Geislingen, verh., drei Kinder, seit 1993 im Gemeindedienst der Evang.-methodistischen Kirche. Vorher arbeitete er als Evangelist und Lehrer an der Bibelschule Bergstraße, Seeheim (heute: BibelStudienKolleg Stuttgart), in dessen Auftrag er 1989 diese Seminararbeit begann.

Das Seminar wird den ganzen Samstag (von 9.30 bis 16.30 Uhr) dauern.  Nähere Info´s  kann man hier laden! Außerdem können Sie sich unter www.tourdurchdiebibel.de informieren und/oder den vierminütigen Video-Clip ansehen, der im Oktober 2014 in der Freien evangelischen Gemeinde Bonn aufgezeichnet wurde und der einige Erläuterungen von Th. Brinkmann sowie Teilnehmerstimmen enthält: 

https://www.youtube.com/watch?v=K4KKIpWcTHc&feature=youtu.be

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis  Mi,12.2.2020.

Kostenpunkt: 20 Euro inkl. attraktivem Seminarheft .

Unsere Adresse: Evangelisch freie Gemeinde, Gondenbretter Weg.2 54595 Prüm

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsübersicht der Ev. Allianz Mosel - Eifel
(und besondere Veranstaltungen aus den Gemeinden)

22.02.2020 AT LIVE (EFG Prüm)
11.06.2020 Allianztag (Fronleichnam)
22.08.2020 Ev. Stadtmission Trier
* 10:00 Uhr „Mach doch, was ich will“ Faires Streiten im Konflikt * Votrag von Arno & Hanna Backhaus

* 19:30 Uhr, "Vom Fehlerpolizist  zum Schatzsucher" - Leben mit ADHS * Vortrag und Austausch mit Arno Backhaus 
23.08.2020 Lottoforum, Petrisberg (Trier): Allianzgottesdienst mit Arno Backhaus


10. - 17.01.2021 Allianzgebetswoche

21.02. - 05.03.2021 Ev. Stadtmission Trier
* Sinnenpark in der Stadtmission


09. - 16.01.2022 Allianzgebetswoche


08. - 15.01.2023 Allianzgebetswoche

 

 

Die Ev. Allianz Mosel - Eifel trifft sich seit vielen Jahren zur Allianz-Gebetswoche der Deutschen Ev. Allianz. Die Gebetswochen starten mit Auftaktgottesdiensten in den verschiedenen teilnehmenden Orten. Die Woche über trifft man sich zu gemeinsamen Gebetsabenden, wobei jeder zu jedem fährt. Auch die Andachten werden jeweils von einem Verantwortlichen gehalten, der nicht zum einladenden Ort gehört. Über die Jahre ist trotz der großen Entfernungen eine enge Verbindung zwischen den Gemeinden entstanden.

Ein Produkt davon ist eine geplante Gebetswanderung am 11. Jun 2019 - Infos werden folgen.

Zu der Ev. Allianz Mosel - Eifel gehören:

 

Trier

Ev. Freikirchl. Gemeinde (Baptisten)

Ev. Stadtmission

Freie ev. Gemeinde


Wittlich

Freie ev. Gemeinde

 

Bitburg

Ev. Kirche

 

Prüm

Ev. Freikirchl. Gemeinde