"Unbedingt richtig wählen" - ich kann mich an keine Bundestagswahl erinnern, bei der ich von so vielen Seiten so viele Hinweise bekam, wen ich unbedingt "nicht wählen soll(te)".

Die Zeiten sind längst vorbei, als man den "Hörer einfach aufhängen" konnte, wenn man sich verwählt hatte. Nicht nur, dass es kaum noch Telefonzellen mit solchen Telefonen gibt, auch unsere Gesellschaft hat sich gewaltig verändert - und damit die politische Landschaft.

"Unbedingt richtig wählen" - das ist eine Herausforderung, nicht nur für Bundestagswahlen. In der Predigt am 26.9. um 10:30 Uhr wird wir es rund um die "Qual der Wahl" aus verschiedenen Richtungen und Fragestellungen unseres Lebens gehen. Herzlich willkommen!

Für Kinder wird es in zwei Altersstufen parallel zur Predigt einen Kindergottesdienst geben.

Sie helfen uns sehr, und verkürzen die Wartezeit beim Betreten des Gebäudes, wenn Sie sich vorher anmelden: http://godi.stami-trier.de

An unseren Gottediensten können Sie auch online über Zoom teilnehmen:

http://zoom.stami-trier.de
Meeting-ID: 898 280 7733
Kenncode: DHimHmwnm

Die meisten Predigten können auch später noch über unseren Youtube-Kanal angesehen werden!


Predigt 12.9. / Deine Berufung leben

Seit vielen Jahren unterstützen wir die Gemeindearbeit der FeG in Eupen. Ihre neu gestalteten und u.a. auch für Zoomübertragung technisch aufgerüsteten Räume wurden vom Hochwasser im Sommer komplett zerstört. Am Sonntag, 19.9. wird Pastor Berthold Lamparter turnusmäßig in der Stadtmission sein. Er wird nicht nur die Predigt halten, sondern auch über die aktuelle Situation berichten. Wir laden herzlich zu diesem Gottesdienst um 10:30 Uhr in die Stadtmission ein!

Parallel zur Predigt wird es Kinderprogramm in zwei Altersstufen geben. Um die Coronaauflagen erfüllen zu können, bitten wir weiterhin um Anmeldung unter http://godi.stami-trier.de

 

 

 

Lebe Deine Berufung! - Herzlich willkommen zum zweiten Teil der Predigtreihe zum Berufung, Sonntag, 12. September um 10:30 Uhr in der Stadtmission!

Für die Kinder gibt es ein extra Programm. Wir bitten um Anmeldung unter: http://godi.stami-trier.de.

Den Gottesdienst kann man auch über Zoom live erleben:
http://zoom.stami-trier.de
Meeting-ID: 898 280 7733
Kenncode: DHimHmwnm

... oder die Predigten später über unseren Youtube-Kanal ansehen.

 


Rückblick auf den Absschlussgottesdienst des bibl. Unterrichts:

 


Der erste Teil der zweiteiligen Predigtreihe hatte das Thema: Deine Berufung finden:

 

 

 

Herzlich willkommen zu unserem nächsten Gottesdienst, Sonntag, 10:30 Uhr zum Thema: „Finde deine Berufung“.

Wozu bin ich da? Wer braucht mich? Welche Möglichkeiten habe ich? Wie kann ich das Beste aus mir machen? Diese und ähnliche Fragen bewegen jeden Menschen, oft in jeder Altersphase wieder neu. In den beiden Gottesdiensten am 29. August und am 12. September (Lebe deine Berufung) wird es um diese Fragen gehen. Herzlich willkommen!

Noch immer gelten Coronaverordnungen die uns verpflichten, die Konktaktdaten für vier Wochen vorrätig zu halten. Darum bitten wir weiterhin um Anmeldung unter: http://godi.stami-trier.de. Vielen Dank!

Die Gottesdienste werden auch per Zoom übertragen:

http://zoom.stami-trier.de
Meeting-ID: 898 280 7733
Kenncode: DHimHmwnm

 

 

 

 

Noch am 22.8  und 5. September finden sonntags um 15 Uhr Gottesdienste im Lottoforum auf dem Petrisberg statt.

 

nächste Gottesdienste, 15 Uhr:  22.8. / 5.9.

An diesen Sonntagen findet kein Gottesdienst

in der Ev. Stadtmission statt!

Hier geht es zur Übersicht über alle unsere Sommergottesdienste!

Gemeinsam mit der FeG und der Baptistengemeinde sind wir vor Ort im Lottoforum. Wir sind auch im Gebet und der Seelsorge für euch da. Ebenso bieten wir einen Kindergottesdienst / Kinderbetreuung parallel dazu an. Keine Zoom-Übertragung!

Für die Gottesdienste ist - entsprechend der aktuellen Coronaverordnung - eine Anmeldung erforderlich!  Bitte meldet euch an unter: http://godi.stami-trier.de

 

Alle Infos als PDF bekommt ihr hier!

 

 

 


Rückblick auf unseren letzten Gottesdienst mit Memo Bender (OpenDoors)