evangelische Stadtmission Trier

Weihnachten im Schuhkarton – Bildimpressionen von der Verteilaktion Rumänien 2015

Vom 15.12.2016 bis zum 17.12.2016 nahm ich als Sammelstellenleiter Trier an der Verteilung von „Schuhkartons“ in Rumänien teil.

Von Constanta am Schwarzen Meer ging es in entlegene Dörfer entlang der bulgarischen Grenze.
Dobromir village, Negreni Village, Baneasa Village, Negureni Village, Mangalia, Dorobantu Village, Galesu village.
Die Verteilung erfolgte in Schulen, an Bürgerhäusern und in christlichen Gemeinden.

Die rumänischen Helfer vor Ort waren zum Teil als Jugendliche selbst Empfänger von Paketen. Dieses Geschenk hat auf sie so nachhaltige Wirkung gehabt,
dass sie mit großem Engangement die Verteilung im Land durchführen. Wir waren mehr Beobachter, als Verteiler.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen hier

Impressionen im Bild

Viele gute Eindrücke beim Ansehen

Ihr Rainer Schons

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.