evangelische Stadtmission Trier

Weihnachten im Schuhkarton 2015 – bei 40 Grad bei „Schweich spielt“

Weihnachten im Schuhkarton trier schweich konz„Schweich spielt“
Kinder bekleben den Schuhkarton

 

 

 

Weihnachten im Schuhkarton Schweich, Trier, Konz Regionalleiterin WiS Evelyn Reinhardt (vl)
und Sabine

 

 

 

Weihnachten im Schuhkarton Trier, Schweich, Ehrang, Konz.. und dann ein leckeres Eis für das regionale WiS-Team

Auch wenn die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ erst im November 2015 in Trier, Schweich, Konz, Bernkastel und Thalfang durchgeführt wird, wir waren bei „Schweich spielt“ am 04.07.2015 schon mal dabei.

Das Regionalteam „Weihnachten im Schuhkarton“ von Birgit Föll, präsentierte die Ziele und die  Ergebnisse der langährigen Aktion am eigenen Stand. Die Kinder durften Schuhkartons bekleben, Eltern und Interessierten wurden über die nachhaltigen Erfolge des Projektes informiert: Spendengelder durchlaufen oft viele Stationen, die gepackten Päckchen kommen stets bei den Kindern an! Eine bessere Erfolgskontrolle als die leuchtenden Augen der beschenkten Kinder gibt es nicht.

Auskünfte zum Aktionsbericht 2014

Die WiS-Regionalleiterin Evelyn Reinhardt, die selbst regelmäßig an Verteilaktionen in Osteuropa teilnimmt, schilderte eindrucksvoll, wie dankbar die Kinder die Geschenke annehmen, die von katholischen, evangelischen und orthodoxen  Kirchenvertretern und weiteren Organisationen verteilt werden.

Interesse?
Wer Interesse hat, die diesjährige Aktion zu unterstützen, ist herzlich eingeladen zur Informationsveranstaltung am 12. September 2015, 15.00 Uhr in der Evangelischen Stadtmission Trier.
Auskunft/Anmeldung – Rainer Schons, 0651-9935908-0 oder r.schons@gmx.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.