evangelische Stadtmission Trier

Predigt Trier – Gottesdienst 23.03.2015 – „Wir lieben Jesus“

Jesus Christus, guter Hirte, Stadtmission Trier

Gottesdienst Trier – Evangelische Stadtmission 22.03.2015 – “Wir lieben Jesus”

Predigt: Eddy Luft
Predigttext: Markus 12, 28-31

Zur Predigt: „Wir lieben Jesus“

 

 Die Frage nach dem wichtigsten Gebot

(Markus 12, 28-31 NGÜ)

Einer der Schriftgelehrten hatte diesem Streitgespräch zugehört und gesehen, wie gut Jesus den Sadduzäern geantwortet hatte. Nun trat er näher und fragte ihn:

“Welches ist das wichtigste von allen Geboten?”

Jesus antwortete:

“Das wichtigeste Gebot ist: >Höre Israel, der Herr unser Gott, ist der alleinige HERR. Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit deinem ganzen Verstand und mit all deiner Kraft.< An zweiter Stelle steht das Gebot: >Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst.< Kein Gebot ist wichtiger als diese beiden.”

Unser sonntäglicher, überkonfessioneller  Gottesdienst für Jung & Alt mit inspirierenden Momenten, guter Musik, lebensnah, Moderation und vielen geistlichen Impulsen. Parallel dazu Kindergottesdienst für 3-11 Jährige – Familien herzlich willkommen.

Im Anschluß Stehkaffee und die Gelegenheit hautnah, bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen, sich näher kennenzulernen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.