evangelische Stadtmission Trier

Evangelischer Gottesdienst Trier – Predigt – Das Wunder der Auferstehung des Jesus Christus – Markus 16, 1-10

Gottesdienst Trier, ostern, evangelsihcer Gottesdienst

Das Wunder der Auferstehung des Jesus Christus  – Markus 16, 1-10

Predigt: Samui Rabrovaliev

hier zur Online-Predigt

 Predigttext:

Und da der Sabbat vergangen war, kauften Maria Magdalena und Maria, des Jakobus Mutter, und Salome Spezerei, auf dass sie kämen und salbten ihn. Und sie kamen zum Grabe am ersten Tag der Woche sehr früh, da die Sonne aufging. Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür? Und sie sahen dahin und wurden gewahr, dass der Stein abgewälzt war; denn er war sehr groß.

Und sie gingen hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Kleid an; und sie entsetzten sich. Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten; er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, da sie ihn hinlegten! Gehet aber hin und sagt’s seinen Jüngern und Petrus, dass er vor euch hingehen wird nach Galiläa, da werdet ihr ihn sehen, wie er gesagt hat. Und sie gingen schnell heraus und flohen von dem Grabe; denn es war sie Zittern und Entsetzen angekommen. Und sie sagten niemand etwas, denn sie fürchteten sich. Jesus aber, da er auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er am ersten der Maria Magdalena, von welcher er sieben Teufel ausgetrieben hatte. Und sie ging hin und verkündigte es denen, die mit ihm gewesen waren, die da Leid trugen und weinten.

Unser sonntäglicher, überkonfessioneller  Gottesdienst für Jung & Alt mit inspirierenden Momenten, guter Musik, lebensnah, Moderation und vielen geistlichen Impulsen. Parallel dazu Kindergottesdienst für 3-11 Jährige – Familien herzlich willkommen.

Im Anschluß Stehkaffee und die Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen, sich näher kennenzulernen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.